Leichtathletik und Geräteturnen - TV_Bezgenriet

Direkt zum Seiteninhalt

Leichtathletik und Geräteturnen

Abteilungen
Leichtathletik und Geräteturnen

Beim diesjährigen Gauturnfest am 18.07. in Heiningen erwartete uns ein wunderschöner, aber heißer Sommertag. Die Kinder waren hochmotiviert und voller Vorfreude auf den Wettkampf. Die Gruppe des TVB ging mit 12 Kindern an den Start, 9 Kinder in den rein leichtathletischen Disziplinen, 2 Kinder zusätzlich am Reck und ein Kind am Minitrampolin. Auch dieses Jahr konnten wir wieder mit unseren Leistungen glänzen, so erreichten wir mit zwei 1. Und zwei 2. Plätzen insgesamt 4 Podestplätze. Alle anderen platzierten sich zwischen den Plätzen 6 und 12, wobei teilweise bessere Platzierungen nur hauchdünn verfehlt wurden.



Dadurch hatten sich schließlich 5 Kinder für die Gau-Bestenwettkämpfe am 24.9. in Deggingen qualifiziert und wiederum erwartet uns ein wunderschöner, sonniger Tag. Auch an diesem Tag gelangen den Kindern viele persönliche Bestleistungen und insgesamt wurden zwei 1. Plätze, ein 2., ein 5. Und ein 8. Platz erkämpft. Ein dickes Lob gebührt allen Kindern für ihren Trainingseifer und ihre gezeigten Leistungen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren Cala (www.ca-la.de) in Hattenhofen für die Trainingsanzüge und HPT (www.hpt-aalen.de) in Aalen für die T-Shirts, die uns dieses Jahr mit ihrer großzügigen Spende ein tolles Outfit finanziert haben.
-------------------------------------
Wir sind eine Gruppe von Jungs und Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren.   Wir trainieren immer Dienstags von 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr.
Wir erarbeiten uns Leichtathletische sowie auch Gerätturnspezifische Fähigkeiten, jeder so wie er kann und will. Einmal im Jahr gehen wir zu einem Wettkampf, jeder mit den Disziplinen, welche er besonders gut kann oder welche er sich ausgesucht hat, egal ob Leichtathletik, Gerätturnen oder gemischt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Zudem legen wir alle gemeinsam einmal in Jahr das Deutsche Sportabzeichen ab.
Meist ist unsere Gruppe ganz gut besetzt darum  möchten wir darum bitten sich erstmal telefonisch zu melden, ob es aktuell noch ein freies Plätzchen gibt

Übungszeiten:
Dienstag 17:15 - 19:00 Uhr
Übungsleiterin:
Nicole Quintus und Patrick Kahnke


Zurück zum Seiteninhalt