Rhönradturnen - TV_Bezgenriet

Direkt zum Seiteninhalt

Rhönradturnen

Abteilungen

Angefangen hat alles mit einer Rhönradturnen-Schnupperwoche in den Sommerferien 2003. Da die Nachfrage sehr groß war, nahm der TVB das Rhönradturnen auch schon im November 2003 in sein Sportangebot mit auf. Zu dieser Zeit leitete Claudia Miller zusammen mit Carmen Bielke die Gruppe. Als Carmen dann ein Jahr nach Amerika ging, halfen Carla Reutter und Jasmin Zauner beim Training. Seit 2010 haben die beiden das Rhönradturnen komplett übernommen. Außerdem machen Laura Hunold und Sarah Zauner eine Wettkampfrichterausbildung um bei Wettkämpfen für den TVB werten zu dürfen.

Zur Zeit turnen ca. 8 Turnerinnen im Alter von 9-16 Jahren in insgesamt 17 Rhönrädern. Dabei beginnen wir immer mit verschiedenen Aufwärmspielen und nach der Gymnastik trainieren wir mit unseren Trainerinnen, oder helfen uns gegenseitig.

Dabei stehen für uns besonders Spaß und Dabei-sein im Vordergrund.

Außer an Vorführungen nehmen wir seit 2005, auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. In der Gauklasse turnt jeder die Übungen der L4 und eine individuelle Kür, die wir uns zum Teil selbst zusammenstellen. Im Jahr 2006 wurde einer dieser Wettkämpfe sogar zum 1. Mal in der Struthalle vom TVB ausgerichtet. Seit 2007 turnen auch einige TVB`ler in der Landesklasse.

Im Moment sind wir zwar nur Turnerinnen, dies sollte aber die Jungs nicht abschrecken! Wenn wir jetzt Euer Interesse geweckt haben und Ihr Lust habt mal zuzuschauen oder mitzumachen, dann kommt doch einfach vorbei...

...WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Eure Mädels der TVB Rhönradturngruppe

Ü
bungszeiten: Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr

Trainerinnen: Justine Niemiec


Bilder vom Gauwettkampf der Rhönradturner in der Struthalle im Januar 2018




Bild 1: Leonie Wulf, Franka Wimmer, Lisa-Marie Klöss alle TVB

Bild 2: Kim Melzer und Lena Klöss alle TVB

Bild 3: alle Teilnehmer der Gauwettkämpfe im Rhönradturnen

-----------------------------------------------------------------


   

 


Zurück zum Seiteninhalt