Step Aerobic - TV_Bezgenriet

Step Aerobic

Step Aerobic
In dieser Gruppe trainieren zur Zeit ca. 17 – 18 Frauen unterschiedlichen Alters.
Der Kurs wird eingeteilt in jeweils ½ Stunde Step Aerobic und ½ Stunde Kräftigung.

Im Step geht es darum kurze Choreografien die langsam und systematisch in Abschnitten aufgebaut und erlernt werden.

Zum Ende der ersten ½ Stunde wird die ganze Choreografie zusammengesetzt. Step Aerobic fördert die Ausdauer.
In der nächsten ½ Stunde geht es um die Kräftigung der gesamten Muskulatur.

Ich suche gezielte Muskelgruppen aus,  um diesen mit Übungen und Handgeräten wie z.B. Hanteln, Tubes und Therabänder

zu straffen und zu Kräftigen.
Auch die Problemzonen wie Bauch, Beine, Po werden in das Kräftigungsprogramm aufgenommen.
Eine schöne Alternative wie ich fand war eine Step Choreografie in Verbindung mit Hanteln. Das erforderte viel Kraft und vorallem war es eine lustige Sache.
Und Spaß macht es immer !
Und wer gerne auch die Geselligkeit mag: wir machen jedes Jahr ein gemütliches Wanderwochenende.
Übungszeiten:
Dienstags: 19:00  - 20:00 Uhr
Übunsleiterin:
Johanna Dürr, Gisela Strobel (im Wechsel)