Theater - Bezgenrieter Knollastomba - TV_Bezgenriet

Theater - Bezgenrieter Knollastomba

Das Bezgenrieter “Knollaschdomba Theater“

Mir sen a recht luschidger Haufa ond spielet lauter Schwäbische Schtückla wos äbbes zom lacha gibt. Ja – so geht’s uns auch, wenn wir zum ersten mal unsere neuen Theaterstücke auf Schwäbisch lesen. Gar nicht so einfach.
Seit vielen Jahren gehört die Theatergruppe zum Kulturprogramm des TVB und ist ein beliebter Zuschauermagnet bei jeder Jahresabschlussfeier und mittlerweile auch bei Gastauftritten außerhalb Bezgenriets.
Wir wollen unser Publikum mit Lustspielen und Schwänken in Schwäbischer Mundart begeistern. 2 schöne Stunden erleben, den Alltag hinter sich lassen und einfach herzlich lachen – Das wollen wir unseren Gästen bieten.
Zur Zeit sind wir 8 Aktive Spieler und eine Gute Seele hinter der Bühne.
Bei unseren Proben gibt es immer viel zu lachen, wenn wieder Sätze verdreht, Seiten ausgelassen oder jemand zur falschen Tür hereinkommt. Doch zu den Auftritten sind alle (die meisten) Pannen beseitigt und alle fiebern dem eigentlichen „Spielen“ vor Publikum entgegen. Wenn die Gäste Tränen in den Augen haben und sich vor Lachen den Bauch halten hat sich der Lern- und Probeneinsatz gelohnt.
Auch die Kameradschaft und Geselligkeit darf bei uns nicht zu kurz kommen. Unser 2-tägiger Theaterausflug mit unseren Familien oder Freunden ist immer ein gern gesehenes Event.
Wir sind immer auf Nachwuchssuche:
Welche junge Dame oder junger Herr möchte auch mal dieses tolle Gefühl vor Publikum erleben?? Seid Ihr zwischen 17 und 25 Jahre alt und für jeden Spaß zu haben meldet Euch Bitte bei uns.

Abteilungsleiter:
Thomas Hacker  *  Strutweg 4  *  73035 Göppingen